Anja Hirth

Psychologin M.Sc. (London), Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnotherapie, Kinderhypnotherapie und Stressmedizin

Hallo, mein Name ist Anja Hirth, ich bin Psychologin und ich habe an der London Metropolitan Universität ein Masterstudium (M.Sc.) in angewandter Psychologie absolviert. 
Meine Therapieschwerpunkte liegen seit 2005 in der Hypnotherapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie in der Stressmedizin / Stressmanagement.

Psychotherapie ist nicht nur eine Frage von Fachwissen und hilfreichen Interventionen.
Die Psychotherapie ist für mich auch eine menschliche Begegnung. Es berührt mich jedes Mal aufs Neue, dass meine Patienten mich an ihrem Leben teilhaben lassen, dass ich ein Teil davon werden darf. Ich bin dankbar dafür, ein Baustein zu ihrer Weiterentwicklung sein zu dürfen.

In Neu-Ulm geboren und in Blaustein aufgewachsen, lebe ich nun in einem kleinen ländlichen Ortsteil von Ulm, mit meinen beiden Männern - Ehemann und Sohn -, sowie unserem Hundemädchen Luna unter einem Dach.

Qualifikationen

 

  • Studium der Angewandten Psychologie an der London Metropolitan Universität mit Abschluss Master of Science (M.Sc., London)
  • Erlangen der Heilerlaubnis gemäß HeilprG als Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • 4-jährige Weiterbildung in körperorientierter Psychotherapie „ BINDUNGSENERGETIK“
  • 1-jährige Weiterbildung „HAKOMI-Grundlagen therapeutischer Begleitung“
  • Weiterbildungen in Hypnosetherapie und medizinischer Hypnose bei der Milton Erickson Gesellschaft MEG
  • 2-jährige Grundausbildung Hypnotherapie und Kinderhypnotherapie
  • Weiterbildung zur Stress-Burnout-Trainerin zertifiziert durch die Internationale Gesellschaft für autonome Funktionsdiagnostik und Regulationsmedizin e.V.
  • Weiterbildung zur Fachkraft für Stressmanagement (IHK)

Anja Hirth - jameda.de

 

 Schreiben Sie uns über WhatsApp

Unsere Adresse

Söflinger Straße 174
In der Tagesklinik Söflingen
89077 Ulm